Aktuelles....




Donnerstag, 8. September 2011

100 % empfehlenswert..........

und einfach traumhaft schön ist Potsdam.

Ich bin ja eigentlich, im Gegensatz zu meinem Mann, nicht so wirklich der begeisterte Fahrradfahrer. Aber in den paar Tagen dort, bin ich mehr gefahren als in den letzten 5 Jahren zusammen.

Wir wohnten in einer kleinen Ferienwohnung im Keller dieses wunderschönen Hauses in der Nähe der Innenstadt. Auch das Zimmer unseres Sohnes, der dort seit 3 Wochen zur Schule geht, ist gleich um die Ecke.




Am Anfang der Fussgängerzone steht auch eine Miniaturausgabe vom Brandenburger Tor.
Dahinter.......








....beginnt gleich die Innenstadt mit vielen gemütlichen Cafes und Restaurants. Darauf folgt das "holländische Viertel" mit seinen tollen roten Backsteinhäusern.












An den vielen Seen kann man wirklich toll Fahrrad fahren.....










dann mit einer Fähre auf die andere Seite übersetzen und dort gehts wieder mit dem Fahrrad zurück.
Das ist natürlich nur eine von 1000 verschiedenen Möglichkeiten.....











Wenn man über die Glienicker Brücke fährt, kann man links dem"Berliner Mauerweg" folgen, rechts davon liegt ein grosser Park mit dem Schloss Babelsberg.










Am Sonntag war für mich Premiere auf dem "holländischen Stoffmarkt". Dank dem schönen Wetter war ganz schön was los, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. Bei diesen Menschenmassen war es nicht einfach einen Stoffstand zu fotografieren, obwohl genügend da waren.
Nach einigen Stunden dort, ziemlich beladen und auch etwas abgekämpft, kam ich am Nachmittag wieder in unserer Fewo an.






Ausgerechnet fand im "holländischen Viertel" auch noch ein Töpfermarkt statt und nach einer kurzen Pause musste ich da natürlich auch noch vorbeischauen, hab mich aber dann dort zurückgehalten und nur in einem Souvenirgeschäft ein Mitbringsel für unsere Tochter besorgt. Diese hat sich daheim liebevoll um unseren Hund gekümmert und natürlich auch die "elternfreien Tage" genossen.


Da unser Sohn vorerst die nächsten 2 Jahre in Potsdam zur Schule gehen wird, werden wir mit Sicherheit mal wieder ein paar Tage dort verbringen.

Fotos von meinen "Erungenschaften" vom Stoffmarkt folgen noch......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen