Aktuelles....




Sonntag, 26. Juni 2011

Bin wieder da......

wäre aber auch gerne noch 1 bis ... Tage in Frankreich geblieben..... warum geht der Urlaub immer soooo schnell vorbei ????



Leider hatte ich heute gleich ein schlimmes Erlebnis und bin wirklich froh, dass unser Hund Jacky so ein dickes Fell hat und ihm deshalb nichts passiert ist.
Beim Spaziergang kamen uns, ein mir unbekannter angeleinter Hund mit Besitzern entgegen und ich nahm auch unseren erstmal an die Leine. Meine Freundin mit Ihrer Hündin kannten den Hund und deshalb entfernten sie die Leinen, unseren Rüden ließ ich angeleint. Leider erkannte ich erst spät, dass das andere auch ein Rüde ist und als dieser nun agressiv näher kam, konnte ich unseren Jack gerade noch ableinen, damit er nicht ganz wehrlos war. Der Hund verbiss sich gleich in der Seite am Hals. Beim Versuch sich zu befreien, landete meiner dann noch mit dem Rücken auf dem Boden und ich hatte panische Angst. Obwohl ich genau weiss, dass es ziemlich gefährlich ist, in so einer Situation einzugreifen, konnte ich doch nicht tatenlos zusehen und versuchte die beiden zu trennen. Wenigstens schaffte ich es, meinen Jack wieder aufzurichten, als endlich auch der andere Besitzer eingriff und es ihm nach einiger Zeit (gefühlte 10 Minuten) doch gelang, seinen Hund irgendwie loszubekommen. Ich dachte echt, ihm fehlt jetzt bestimmt an der Seite ein Stück, aber dank seines dicken Fells, ist Jacky Gott sei Dank nichts passiert. Ein kleinerer Hund oder einer mit kurzen Haaren hätte wohl kaum eine Chance gehabt. Ich verstehe manche Hundebesitzer nicht, die so wenig über das Verhalten Ihrer Vierbeiner wissen. Nachdem ich mir in meiner Wut über die Besitzer "Luft" gemacht habe, musste ich mir von der Frau noch anhören, dass mein Hund ja zuerst gebellt hat.........ohne Worte.......

Kommentare:

  1. Hi Cousinchen,
    unser Urlaub hat gerade begonnen. Sind mit Mama und Papa und Kathi und LUis an der sonnigen Nordsee.
    Viele liebe Grüße auch an Deine Mam u. Pap von den Herschfellern

    AntwortenLöschen
  2. Uii, das hört sich böse an, *grusel* Zum Glück ist nix passiert. Wir müssen bis zum Urlaub noch fast 6 Wochen warten, bekommen aber auch erst in 4 Wochen Ferien hier in NRW.
    Hoffe das Wetter wird schön :)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Mensch so ein Schreck gleich nach dem Urlaub. Ich wäre glaubvoll fertig undwürd den kleinen heute nicht aus den Augen lasssen. also ich glaub ein paar Nestflüchter habe ich noch. Ich muss auch gestehen das deine Dose nur halbfertig hier liegt undauf den Sprung ins Päckchen wartet. Hab bitte bitte noch ein wenig Geduld mit mir, ich hab dich nicht vergessen, wir haben in 14 Tagen Ferien dann kehrt ganz viel Ruhe ein.

    Liebe Grüße MArlen

    AntwortenLöschen